Schwan­ger­schaft

In der Schwangerschaft kannst du dich gerne für Beratungstermine und Vorsorgen an mich wenden - Die Kosten trägt deine Krankenkasse

Vorsorge in der Schwangerschaft

Die Vorsorgeuntersuchungen können gesunde Schwangere auch von einer Hebamme gemäß den Mutterschaftsrichtlinien alle 2-4 Wochen durchführen lassen.

Diese finden bei dir in entspannter Atmosphäre zuhause statt -gerne auch im Wechsel mit deinem Gynäkologen. Ich nehme mir ausgiebig Zeit für dich und dein Baby und wir klären neben den körperlichen Untersuchungen alle offenen Fragen.

Mehr zur Vorsorge

Hilfe bei Beschwerden

Du erwartest ein Baby und die Vorfreude und Neugier auf die kommende Zeit ist groß. Vielleicht begleiten dich auch Unsicherheiten und Fragen - hierbei berate ich dich gerne.

Mehr zur Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Vorsorge in der Schwangerschaft

Ich ertaste u.a. die Lage deines Babys und höre dessen Herztöne, messe deinen Blutdruck, führe Blutentnahmen und Urinuntersuchungen durch und tasten bei Bedarf deinen Muttermund und nehme Abstriche ab. Die Kosten trägt deine Krankenkasse

Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft

Ich berate dich unabhängig von den regelmäßig stattfindenden Vorsorgeuntersuchungen und Kursen bei all deinen Fragen, den großen und kleinen Sorgen und den körperlichen Beschwerden. Hierzu zählen z.B. Hilfe bei Übelkeit, bei Rückenschmerzen oder allgemeinen Sorgen und Ängsten.

Dies kann ausführlich in einem persönlichen Gespräch mit mir stattfinden, oder bei kleinen Unsicherheiten auch in einem kurzen Gespräch am Telefon. Die Kosten hierfür trägt deine Krankenkasse.

Interesse an einer Betreuung?

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular, ich freue mich von Dir zu hören! Kontakt aufnehmen